Samstag, 24. Oktober 2020

 

Heimat den 24. Oktober 2020

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.

Heute mal wieder ein Rezept aus der Kategorie, lecker is und was für mich. Ich meine wahrscheinlich sollte ich alles essen, aber ich mag definitiv nicht alles essen, das steht fest. Jedoch liebe ich Blechkuchen mit viel leckerem Teig und liebend gern mit Füllung. So wie heute, wo eigentlich meine Schwester kommen wollte, es aber nicht tat. Egal Apfelkuchen schmeckte dafür noch besser.   Ich möchte euch dieses Rezept nicht vorenthalten und gebe es nun liebend gerne, auf meinem Blog, für euch preis. Vielleicht mag der eine oder andere es ja nachbacken und mal erzählen, wie er es findet…

…“Ratz-Fatz Apfelkuchen“…


Dann wollen wir mal anfangen…

Was brauchen wir für eine Springform von 24x24 cm eckig:

Für den Teig und Topping:

- 4 Eier

- 250 g Zucker

- je ein Teelöffel Vanilleextrakt und Zimtpulver oder Aromatropfen

  oder Powder like Flavsty oder Got7nutrion.

- 200 ml lauwarme Milch

- 200 g Öl

- 300 g Dinkelmehl

- 1 Päckchen Backpulver

- 5 große Äpfel

 

Heizt euren Backofen auf 185°C und Ober-/ Unterhitze auf und kleidet eure eckige Springform mit Backpapier aus. Habt ihr dies getan, so könnt ihr die Eier zusammen mit dem Zucker und den Teelöffeln an Zimt und Vanille schön schaumig aufschlagen. Lasst euch dabei gern Zeit, denn umso besser wir das Ergebnis.

Ist die Masse schön schaumig, könnt ihr langsam zuerst die lauwarme Milch und dann das Öl unterrühren.

Das Mehl mischt zusammen mit dem Backpulver und siebt es über die Eiermasse. Benutzt nun jedoch kein Mixer mehr, sondern hebt es vorsichtig unter mit Hilfe eines Schneebesens. Nur so lange bis sich alles verbunden hat. Ab damit in die Springform. Die Äpfel nun schälen und in Würfel schnibbeln und auf dem Teig in der Form verteilen. Alles noch mit Rumaroma und Zimt-Zucker bestreuen und ab damit in den Ofen für 40 min. Sollte er zu dunkel werden, dann einfach it etwas Alufolie abdecken und zu Ende backen.

Guten Hunger

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen