Samstag, 31. Oktober 2020

 Heimat den 31. Oktober 2020

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.

H-A-U-F-E-N…. A-P-F-E-L…

Hat hier jemand etwas von Haufen und Apfel gesagt? Habe ich das richtig gehört? Ja ..genau es gibt schnelle leckere Apfelhaufen vom Blech. So lange noch die Apfelzeit ist, muss man es einfach ausnutzen und man sollte eigentlich rund um die Uhr mal den Ofen laufen lassen und sich durchprobieren. Heute gibt es für euch leckere und vor Allem schnelle Apfelhaufen vom Blech. Die gehen sogar so schnell, dass ihr nebenbei noch die Wäsche falten könnt…hahaha… von daher für euch nun mein Rezept für leckere Apfelhaufen.

…“Apfelhaufen“…


Was braucht ihr für ein 12 Haufen

- 300 g Dinkelmehl

- 200 g Magerquark

- 100 ml Öl

- 10 g Backpulver

- 100 g Zucker

- Flavour nach eurem Geschmack oder Abrieb von Zitrone oder Vanillemark etc.

- 3 große Äpfel

 

Ich verwende sowohl Aromen von Drops von Flavsty und Got7nutrion. Flavsty Apfelkuchen, Zimtschnecke und Butter Biskuit passen super.

Fangt an und belegt ein Backblech von euch mit Backpapier. Heizt den Ofen auf 200 °C Ober-/ Unterhitze auf und widmet euch den Teig. Dafür das Öl zusammen mit dem Quark und dem Zucker und den Flavour o.ä. vermengen zu einer glatten Masse.

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, die Quarkmischung dazu und alles mit euren Händen zu einer Teigmasse kneten. Diese ist relativ kompakt, macht euch keine Gedanken.

Nun die Äpfel schälen, entkernen und kleinschnibbeln und in den Teig einarbeiten.

Teil ihn nur in 12 Haufen und legt diese auf euer Backblech. Dann ab damit in den Ofen und für 20-25 Minuten goldig backen. Wenn ihr mögt nch der Backzeit noch heißt in Zimt-Zucker, oder Puderzucker wälzen und verputzen.

 

Schnell oder? :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen