Mittwoch, 21. Oktober 2020

 Heimat den 21. Oktober 2020

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.

Ganz ganz kurzfristig schrieb mich Dienstags gegen 13 Uhr verzweifelt jemand an. Sie bräuchte unbedingt eine Torte zu Mittwoch und dann auch noch mittags. Ich überlegte. Mach ich es, mach ich es nicht? Entschied mich aber letztendlich sie nicht auch noch enttäuschen zu wollen und überlegte. Sie wünschte sich eine mit viel Schokolade und ich schlug nach etwas Zeit um meine Gedanken frei zu lassen für diese Kombination. Schokobiskuit, Kirschkonfitüre, Schokosahne, Schokopudding, Schokolade, Schokolade und nochmal Schokolade…

 „Schoko Schoko Cherry - Torte“

  

Also wollen wir mal anfangen...

Was braucht ihr für eine Torte von 26 cm

Für den Biskuitteig

- 6 Eier

- 6 Esslöffel kaltes Wasser

- 1 Prise Salz

- 200 g Zucker

- 120 g Mehl

- 30 g Backkakao

- 50 g Speisestärke

- 1 Teelöffel Backpulver

 

Für die Füllung:

Schokoladensahne:

- 600 ml Sahne

- 200 g Zartbitterschokolae

- 4 Päckchen Sahnesteif

 

Schokoladenpudding:

- 500 ml Milch

- 1 Päckchen Schokoladenpudding zum Kochen

- 40 g Zucker

 

- Kirschkonfitüre

- Schokostreusel

 

Für die Deko:

- viele leckere Schokoladendinge wie Riegel, Linsen etc.

- 2 Becher Vollmilchkuvertüre

 

Macht zuerst den Schokoladenpudding, denn dieser muss ganz kalt sein. Die Milch zusammen aufkochen und das angerührte Pulver nach Packungsanleitung zubereiten. Mit einem Stück Folie bedeckt, damit sich keine Haut bildet, erkalten lassen.

 

Folgend von dem Boden. Eure Springform belegt am Boden mit Backpapier und heizt euren Ofen auf 170°C Ober-/ Unterhitze vor. Die Eier gebt in eure Rührschüssel, fügt das Wasser und die Prise Salz hinzu, genauso wie den Zucker und schlagt alles zu einer sehr schaumigen Masse zusammen. Dies dauert bis zu 10 Minuten, es sollte eine schöne Creme entstehen, bevor ihr weitermacht. Mischt das Mehl zusammen mit dem Backpulver, dem Backkakao und der Stärke, siebt es und hebt dieses ebenfalls vorsichtig unter die Creme. Füllt den Teig in eure Springform und streicht diesen glatt. Ab damit in den Ofen und circa 50 Minuten backen. Sollte er zu dunkel werden, deckt ihn mit etwas Alufolie ab und backt ihn für den Rest der Zeit weiter. Nach der Backzeit lasst ihn vollständig auskühlen. Und schneidet ihn danach 2x waagerecht durch.

 Legt den untersten auf eure Tortenplatte und bestreicht diesen mit etwa 2/6 der Konfitüre. Die Sahne teilt ihr auf und schlagt jeweils die Hälfte zusammen mit je 2 Pakete Sahnesteif steif. Hebt so viele Schokoladenstreusel unter wie ihr mögt. Dann streicht die Sahne auf euren Boden mit der Kirschkonfitüre , darauf dann die Hälfte vom Pudding, ein paar Kleckse Konfitüre und dann wieder einen Boden. Wiederholt das Ganze und schließt mit eine

m bzw. dem letzten oberen Boden ab. Obendrauf und rundherum noch Schokosahne und dann heißt es erstmal gut durchkühlen. In der Zwischenzeit die Kuvertüre schmelzen und die Süßigkeiten zurechtlegen. Verziehrt eure Torte noch mit der Kuvertüre und macht einen Drip. Dann die unterschiedlichsten Süßigkeiten drauf und fertig. 

Guten Hunger


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen