Sonntag, 21. April 2019


Heimat den 21. April 2019

Achtung Artikel beinhaltet unbezahlte Werbung, da Markennennung
…Kurz vor Ostern ist nochmal Bürotime bei mir, bzw. bei meiner Schwester, sodass ich noch einen leckeren „Osterkuchen“, oder in diesem Fall „Ostertörtchen“ kreieren durfte. Die Füllung ist schon sehr frühlingshaft und die Deko, naja das seht ihr ja selber! Also ich find mein Küken Fridolin gar nicht so schlecht. Also daher nun für euch das Rezept zum…

…“Ostertörtchen“…
Viel Spaß dabei und beim verköstigen :)


Also wollen wir mal anfangen…

Was braucht ihr für eine Torte von 20 cm
Für den Teig
- 2 Eier
- 2 Becher Mehl
- 1 Prise Salz
- 1 Becher Zucker
- 0,5 Becher Öl
- 0,5 Becher Sprudel
- 0,5 Päckchen Backpulver
- 0,5 Päckchen Vanillezucker

Für die Cheesecakecreme
- 300 ml Sahne
- 300 g Frischkäse
- 10 Tropfen Cheesecaketropfen von Got7nutrition

Für den Rest
- 1 Glas Erdbeerkonfitüre
- ½ Glas Lemoncurd

Für die Deko
- Vorlage vom Küken
- Fondant
- grüne Schokoladenbuttercreme circa 100g
- Mini-Dragee Eier

Fangen wir mit dem Teig an. Heizt dafür euren Ofen auf 200°C und Ober-/Unterhitze auf. Kleidet eure 20 cm Backform komplett mit Backpapier aus und stellt sie erst einmal zur Seite.
Die Zutaten für den Teig einfach alle abwiegen, abmessen und in eine Rührschüssel geben und 2 Minuten verrühren. Dann in die Backform füllen und circa 20 bis 25 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen und auskühlen lassen. Ist er komplett erkaltet zweimal waagerecht durchschneiden.
Für die Creme den Frischkäse schön glatt rühren und die Sahne steif schlagen. Ich habe nun circa 10 Tropfen von den Flavourdrops von Got7nutrition dazu gegeben. Da diese ebenfalls süßen, spare ich mit den Zucker. Doch solltet ihr bei Verwendung von Flavour sehr vorsichtig bei der Dosierung sein. Hebt dann die Sahne vorsichtig unter, damit alles noch schön fluffig bleibt. Getan ? Dann weiter … Umschließt den unteren Teil mit einem Backring und bestreicht ihn mit etwas der Erdbeerkonfitüre. Circa die Hälfte sollte es sein, bevor ihr die Hälfte der Cheesecakecreme darauf verstreicht und mit Hilfe einer Gabel den halben Lemoncurd einarbeitet, als säuerlichen Kontrast. Dann den mittleren Boden und das Ganze wiederholen, bevor ihr alles mit dem oberen Boden abschließt und über Nacht festwerden lässt.
Die Deko ist ein Osterküken. Dies habe ich ausgedruckt und auf Fondant gezeichnet. Ausgeschnitten und trocknen lassen, bevor ich es mit Lebensmittelstiften bemalt habe und auf die grüne Schokoladenbuttercreme platziert habe. Bei Fragen dazu, gerne eine Mail schicken. Und nun Frohe Ostern…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen