Sonntag, 9. Juni 2019


Heimat den 09. Juni 2019

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf..
Einen habe ich noch zu Pfingsten. Einen haue ich noch raus. Habe das Rezept mal auf Zungenzirkus gesehen und dachte mir, mal etwas ummodellieren und für die Damen der Nachbarschaft zu Pfingsten backen. Kam aufjedenfall sehr gut an.

..."Ananas Vanilletarte mit Basilikum"…

Viel Spaß dabei und beim verköstigen :)

Also wollen wir mal anfangen…

Was braucht ihr für ein Backblech
Für den Teig
- 270 g Mehl
- 1 Ei
- 100 g Zucker
- 135 g Butter

Für den Belag
Für die Ananas Basilikum Schicht
- 2 große Dosen Ananas
- 12 Stiele Basilikum
- Saft einer Zitrone
- 60 g Speisestärke
- 6 Esslöffel Zucker

Für die Pudding Schicht
- 2 Päckchen Puddingpulver zum Kochen Vanille
- 600 ml Milch
- 80 g Zucker
- 200 ml Sahne

Ausserdem
- 1 Päckchen Tortenguss klar
- braunen Zucker
- Basilikum für die Deko

Dann fangen wir mal an und bereiten den Teig vor. Dieser ist super einfach. Einfach zuerst den Backofen vorheizen auf 185°C und Ober/ Unterhitze vorheizen und das Backblech mit Backpapier auskleiden.
Nun die Zutaten für den Teig rasch mit kalten Händen zusammenkneten und auf dem Backblech zu einem Boden andrücken. Mit einem weiteren Bogen Backpapier bedecken und mit Bohnen oder ähnlichem beschweren, damit man ihn vorbacken kann. Blind Backen nennt man es. 15 Minuten, danach das Papier und die Bohnen entfernen und weitere 5 Minuten backen. Danach komplett auskühlen lassen, bevor ihr die Ränder begradigt und den Boden mit einem eckigen Backrahmen umschließt.

Dann machen wir weiter mit der Ananasschicht. Lasst eure Ananas gut abtropfen und gebt etwa ¾ davon in einem hohen Topf zusammen mit dem Zitronensaft und püriert das Ganze. Auch den Zucker dazu. 4 Esslöffel nehmen und mit der Speisestärke glattrühren. Den Rest aufkochen und den Basilikum dazugeben und 15 Minuten ziehen lassen. Danach herausnehmen und erneut aufkochen, Speisestärke unterrühren und nochmals aufkochen. Danach die Masse auf dem Boden verteilen und glattstreichen und komplett erkalten lassen.

Dann machen wir weiter mit der Puddingschicht. Das Puddingpulver mit etwas Milch glattrühren. Die Milch zusammen mit der Sahne aufkochen und das Puddingpulver einrühren. Nochmal schnell aufkochen und danach auf der Ananasschicht verteilen. Nun heißt es erneut warten bis alles kalt ist.

Die restliche Ananas in kleine Stücke schneiden. Vom aufgefangenen Saft den Teil abnehmen, welchen ihr braucht um dem Tortenguss fertig zu stellen. Habt ihr dieses gemacht muss es schnell gehen. Den Tortenguss auf dem Pudding verteilen und die Ananasstücke nennt darauf arrangieren. Mit braunen Zucker bestreuen und mit Basilikum verzieren.
Viel Spaß dabei 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen