Samstag, 6. Juli 2019


Heimat den 06. Juli 2019

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf..
Heute mal eben schnell etwas auf das schwarze Backblech gezaubert. Und da sogar innerhalb von 1 Stunde, denn so schnell ist er fertig und steht auf dem Tisch zum genießen. Und das Beste daran: Er geht super einfach, ist mega fruchtig, und mit etwas angeschlagene Sahne, ein Gedicht. Also für euch das Rezept zum.

..."RuckiZucki Apfelblech"…


Viel Spaß dabei und beim verköstigen :)

Also wollen wir mal anfangen…

Was braucht ihr für ein Backblech
Für den Teig
- 350 g Mehl
- 200  Zucker
- 250 g weiche Margarine
- 5 Eier
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
- Aroma nach Wahl (…habe Kokosnussaroma von Got7nutrition benutzt)
- ½ Teelöffel Zimt
- etwas Mineralwasser

Für den Belag
- 1,5 kg Äpfel

Ausserdem
- ½ Glas Aprikosenkonfitüre

Also wie gesagt, er ist einfach nur einfach und super lecker. Fangt an und schält eure Äpfel. Fertig damit, dann in kleine Stücke von circa 1 x 1 cm schneiden und zur Seite stellen.
Dann heizt euren Ofen gewaltig ein. 180°C, Ober-/ Unterhitze, sollte er bekommen. Euer Backblech mit einem Bogen Backpapier versehen und dann mit dem Teig weitermachen. Dafür alles abmessen und zusammen in eine Rührschüssel geben. Das Mineralwasser nach Bedarf zu geben. Der Teig sollte zäh von den Mixstäben laufen, doch er sollte laufen ^^…
Habt ihr das fertig, hebt etwa die Hälfte der Apfelstücke unter die Masse. Benutzt dafür ein Teigspachtel. Dann alles auf das Backblech geben und glattstreichen. Die restlichen Stücke darauf verteilen und leicht andrücken. Mit etwas weiterem Zimtpulver bestreuen und dann ab in den Ofen und circa 40 Minuten backen. Dann herausnehmen und vom Blech auf ein Gitter ziehen, damit er auskühlen lassen. Die Konfitüre erwärmen und mit Hilfe eines Pinsels auf dem noch heißen Kuchen verteilen.
Danach ab in Stücke schneiden und genießen…. Hmmmm lecker….



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen