Dienstag, 15. Oktober 2019

Heimat den 15. Oktober 2019 

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.
Und nun kommt auch bereits das zweite Rezept online. Dieses Mal ist der Grundteig von @MrFoodFoox und leicht abgeändert. Ich fand, als ich sein Bild gesehen habe, auf Anhieb interessant und daher dachte ich mir, versuche ich es mal und probiere es aus. Probiert es auch aus, ihr werdet überrascht sein vom Ergebnis des Teiges, denn man schmeckt die Hauptzutat nicht heraus! 

..."Appelkooken mit Kürbisfrosting "…

Viel Spaß dabei und beim verköstigen :)



 


Also wollen wir mal anfangen… 

Was braucht ihr für eine eckige Springform von 24 x 24cm
Für den Teig 
- 4 Eier
- 140 g Zucker
- 30 g Roggenmehl
- 10 g  Backpulver
- 20 ml Öl
- 480 g abgetropfte weiße Bohnen
- Got7nutrition Flavourdrops in dem Geschmack eurer Wahl
- 3 mittlere Äpfel
- Zucker und Zimt 

Für das Frosting 
- 450 g Frischkäse natur
- 400 g Kürbispüree
- 3 Blatt Gelatine
- Zimtpulver
- 100 g Zucker

Dann fangen wir mal an und kleiden unser eckiges Backformgestell komplett mit Backpapier aus und stellen es zur Seite. Den Ofen vorheizen auf 160°C und Ober-/Unterhitze.
Die weißen Bohnen nun in ein Sieb geben und mit kalten Wasser gründlich abspülen. Die Eier, mit dem Zucker und den Drops schön schaumig aufschlagen und die restlichen Zutaten dazu geben. Zusammen mit den weißen Bohnen in einen starken Standmixer schütten und fein pürieren. Flavour nach Geschmack hinzu und weiter pürieren. Das dauert etwas bis alles schön glatt ist. Getan? Dann schält eure Äpfel, 2/3 davon in kleine Stücke schneiden, 1/3 in Spalten und alle in Zucker-Zimt Mischung wenden. Den Teig nun in die Springform kippen und die Apfelstückchen unterheben. Die Spalten oben drauf verteilen, mit Zucker-Zimt bestreuen und in den heißen Ofen damit, für circa 40 min. Danach herausnehmen und direkt aus der Form nehmen und auskühlen lassen.
Für das Frosting einfach die Gelatine einweichen. Die anderen Zutaten in einer Schüssel geben und vermengen. Die ausgedrückte und aufgelöste Gelatine dazu und alles gut verrühren. Dann locker auf dem Kuchen drappieren und mit Zimtpulver bestäuben. Viel Spaß bei diesem etwas anderem Kuchenrezept.



  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen