Montag, 14. Oktober 2019


Heimat den 14. Oktober 2019

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.

Jetzt kommt´s. Zwei leckere Rezepte in einer Woche … das ist ja was… Und Angefangen mit dieser leckeren Torte… Die habe ich für meine Kollegen einfach mal so gebacken. Kleines Konfekt (…Giotto…) und Sahne. Nur ein Fehler ist mir unterlaufen. Ich habe die falschen Giottos genommen. Giotto Momenti Spekulatius. Aber egal, Nüsse sind ja trotzdem dabei, also… drupp damit. Daher für euch nun meine…

..."Giotto Momenti Torte "…

Viel Spaß dabei und beim verköstigen :)

 Also wollen wir mal anfangen…

Was braucht ihr für eine 26cm Springform
Für den Teig
- 2 Eier
- 65 g Zucker
- 2 Esslöffel kaltes Wasser
- 65 g Mehl
- ¾ Teelöffel Backpulver
- 35 g gemahlene Haselnüsse
- Got7 nutrition Flavoudrops Creamy Hazelnut

Für den  Ruck-Zuck, alles in einem Teig: 
- 80 g Mehl 
- 2 gestrichene Teelöffel Backpulver 
- 15 g Speisestärke 
- 80 g Zucker 
- 1 Prise Salz 
- 75 g Margarine 
- 2 Eier


Für den Pudding
- 400 l Milch
- 1 Päckchen Schokoladenpudding für 500 ml Milch zum Kochen
- 9 Giotto Momente Kugeln
- 100 ml Sahne

Für die Giottocreme
- 300 g  Sahne
- 18 Giotto Momenti Kugeln
- 1 Esslöffel gemahlene Haselnüsse
- 2 Päckchen Vanillezucker

Für die Deko
- 200 g Sahne
- Giotto zur Deko

Zuerst den Pudding. Stellt nach Packungsanleitung einen klassischen Schokopudding her, nur mit 400 ml Milch. Mit Folie abgedeckt, damit keine Haut kommt, solltet ihr ihn erkalten lassen.
Dann fangen wir mal mit dem Biskuit an. Die Eier zusammen mit dem Zucker und dem Wasser schön schaumig schlagen. Die trockenen Zutaten vermengen und vorsichtig unter die Eiermasse ziehen. Nun in die mit Backpapier ausgekleidete Form geben, glattstreichen und im vorgeheizten Ofen bei 175 °C circa 30 Minuten backen. Dann herausnehmen und auskühlen lassen, bevor ihr diesen einmal durchsäbeln dürft, und zwar mittig.
Der andere Teig ist ein All in Teig. Also alles zusammen, schön mixen, in die Form und ebenfalls glattstreichen und backen. Gleiche Temperatur und 20 min. Dann raus damit und nach dem erkalten die dunklen Ränder abschneiden.
Nun der Zusammenbau. Den unteren Teil des Nussbiskuits auf eine Tortenplatte und mit einem Backring umschließen. Schlagt 100 g Sahne steif und hebt diese unter den Pudding. Verteilt ihn auf dem Boden und drückt 9 Giotto Kugeln hinein. Darauf folgt dann der All in Boden. Dann kommt die zweite Füllung, die Giottocreme. Schlagt die Sahne mit dem Vanillezucker steif. Hebt die gemahlenen Nüsse und die zuvor zerstoßenden Giottos unter und verteilt alles auf dem Boden, bevor ihr den oberen Biskuit auflegt. Dann nochmal die restliche Sahne steif schlagen und mit dieser und den letzten Giottos dekorieren. Fertig…fertig und lasst sie euch schmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen