Freitag, 27. Dezember 2019



Heimat den 27. Dezember 2019

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.
 
Zu Weihnachten gab es dieses Jahr bi uns einen leckeren Gewürzkuchen als Guglhupf. Darin verbinden sind leckere weihnachtliche Gewürze wie Zimt und Anis, nebst frischen Apfel, welcher eine tolle Konsistenz beschert. Probiert ihn einfach aus, da er auch echt mega lange frisch und saftig bleibt, eben durch die Äpfel im Teig. Also nun das Rezept für den 

..."Gewürzguglhupf"...


 Also wollen wir mal anfangen...


Was braucht ihr für eine Guglhupfform 
Für den Teig: 
- 2 Tasse Zucker 
- 2 Tasse Mehl 
- 4 Eier 
- 1 Tasse Öl  
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Päckchen Backpulver 
- 4 Teelöffel Zimtpulver 
- je eine Teelöffelspitze Anis-, Nelken- und Cardamonpulver 
- etwas geriebenen Muskat 
- 3 kleine Boskopäpfel

Das schöne ist auch, das man einfach alles abmessen kann und zusammen mixen muss. Daher brauche ich hier nicht lange drumherum schreiben, sondern einfach...
Heizt den Ofen auf 175°C und Ober-/ Unterhitze vor und buttert eure Guglhupfform gut ein. Nun geht es an das Abmessen der Zutaten welche ihr ganz einfach alle zusammen mixt. Nun die Äpfel schälen und kleinschneiden und ebenfalls unter mengen. Alles zusammen in die Form und dann nur noch circa 60 Minuten abbacken.
Danach herausnehmen und stürzen, so wie auskühlen lassen. Dann genießen. 
Einfach oder :) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen