Samstag, 25. Januar 2020


Heimat den 12. Januar 2020

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.
Da Jahr startet schon so naja, man muss das Beste daraus machen und man soll das machen, was man selbst für richtig denkt. Dies ist natürlich leichter als getan, und daher heißt es bei mir erneut, und täglich grüßt das Murmeltier (...son ka…).
Naja nichts desto trotz muss es ja weiter gehen und auch das Backen geht weiter. So habe ich mich mal an ein Rezept getraut für einen Käsekuchen, welches irgendwie anders ist. Kurze, hohe Backzeit und nicht wie üblich im Ofen erkalten lassen, sondern sofort heraus. Das Rezept dafür habe ich im Internet gefunden und habe statt Vanillepaste die guten Vanilleflavourdrops von Got7 benutzt. Einfach hammer. Er kam super an. Also nun für euch das Rezept zum …

…“cremiger Cheesecake“…


Also wollen wir mal anfangen…


Was braucht ihr für eine Springform von 24cm Durchmesser

Für den Teig
- 680 g Doppelrahmfrischkäse
- 430 g Schagsahne
- 5 Eier
- 160 g Zucker
- 2 Pipetten Vanilleflavourdrops von Got7 Nutrition
- 30 g Speisestärke
- Abrieb und Saft einer halben Zitrone

Anfang: Euren geliebten Ofen heizt schon mal gehörig auf. Er sollte auf Umluft gestellt werden und 240°C erreichen. Nun eure Backform am Boden und auch den Rand mit Backpapier auskleiden und dann zur Seite stellen. Eure Springform sollte auch auslaufsicher sein.
Dann nehmen wir uns den Doppelrahmfrischkäse !!! Doppelrahm!!! Diesen füllt zusammen mit eurem Zucker in eure Schüssel. Verrührt alles circa 20 Sekunden. Die Masse sollte glatt sein, daher ist es am Besten wenn alle eure Zutaten Zimmertemperatur haben. Danach die Speisestärke darüber sieben und kurz unterrühren. Die Eier aufschlagen und kurz verrühren und dann ebenfalls in die Frischkäsemasse rühren. Aber nur ganz kurz bis sich alles miteinander verbunden hat. Danach die Sahne, den Saft und Abrieb der Zitrone kurz untermengen. Achtung keine Luft unterrühren. Danach die Flavourdrops unterrühren. Nun ist die Masse fertig. Füllt sie in eure Springform. Haut diese noch ein paar Mal auf die Arbeitsfläche, sodass die Luftblasen heraus kommen. Danach ab in den Ofen. Die Backzeit beträgt 31-32 Minuten. Nicht länger, da er in der Mitte cremig sein soll. Danach sofort herausnehmen und mindestens 4 Stunden erkalten lassen. Am Besten jedoch über Nacht.
Dann ist er auch fertig. Sehr gut schmeckt dazu eine Soße, also da könnt ihr dann variieren zwischen dem was ihr mögt. Vanille, Schoko, oder doch lieber Kirschen.
Guten Hunger euch…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen