Freitag, 7. Februar 2020

Heimat den 6. Februar 2020 

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf. 

Ein Wort vorweg,
Krank sein bedeutet sich nicht verschließen, sondern bewusst damit umzugehen und sich etwas stellen, dass einem vielleicht nicht unbedingt gefällt.Und gerade das nicht Gefallen muss man dann ändern.Vielleicht alleine, vielleicht mit ganz viel Hilfe.Und das tue ich nun. Ich lass mich nicht in eine Schublade stecken und werde dagegen ankämpfen,mit viel Hilfe. Darum lass ich das Backen nun auch nicht sein, sondern viel mehr mache ich nun auch vorerst Rührkuchen für mich und meine Family. Genauso wie diesen leckeren...

…“Orangen-Sandgugelhupf“…



 
Also wollen wir mal anfangen…



Was braucht ihr für eine normale Gugelhupfform



Für den Teig  
- 5 Eier
- 200 g Zucker
- 200 ml frischgepressten Orangensaft, + abgebriebene Schale von 3 Orangen
- 300 g Mehl
- 100 g Speisestärke
- 1 Päckchen Backpulver
- 200 g weiche Butter
- 1 Scoop Butter-Biskuit von Flavsty
- 10 Tropfen Butterbiskuitsflavourdrops von Got7

Fangen wir an und heizt den Ofen auf 170°C und Ober/ Unterhitze komplett auf. Eure Gugelhupf einfetten und mit Paniermehl ausstreuen, damit er besser später aus der Form kommt. Reibt die Schale der drei Orangen ab und presst diese aus. Schlagt die Eier zusammen mit 100 g Zucker schön schaumig auf, gerne 5 Minuten und länger. In einer anderen Schüssel gebt ihr die Butter welche ihr zusammen mit den anderen 100 g Zucker aufschlagt. Beides getan? Dann hebt die Eiermasse vorsichtig unter die Butter-Zucker Masse. Mischt Backpulver, Mehl, Flavour und Stärke und siebt alles über den Teig und hebt alles zusammen mit dem Orangenabrieb und Saft zu einer homogenen Massen. Nun ab damit in die Form und dann in den Ofen. Hier sollte er circa 50-60 Minuten backen. Sollte er zu dunkel werden, bitte mit etwas Alufolie abdecken und zu ende backen. Nun noch 10 Minuten in der Form auskühlen lassen bevor ihr ihn herausstürzen könnt zum Abkühlen. Guten Appetit 

PS: Wer möchte tränkt ihn nun noch etwas mit frischen Orangensaft oder bestäubt die Gugelhupf mit Puderzucker.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen