Donnerstag, 26. März 2020


Heimat den 25. März 2020



Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.
Lang lang ist das letzte Rezept her. Es ist viel passiert in meinem Leben und sicherlich auch in euer Leben. Bei mir nicht nur Corona, sondern noch etliches mehr. Trotzdem durfte ich dann doch noch eine Torte backen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich persönlich denke, dass diese Art von Torte doch zu der klassischen Torte in Deutschland gehört und ein Jeder sie doch kennt. Ich habe für euch nun das Rezept zu meiner Variation einer…

…“Käse-Sahne Torte“…



Also wollen wir mal anfangen…



Was braucht ihr für eine 26cm Springform


Für den Teig  

- 150 g weiche Butter
- 150 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 3 Eier
- 125 g Weizenmehl
- 25 g Speisestärke
- 1 gestrichenen Teelöffel Backpulver 

Für die Füllung 
- 500 g Magerquark
- 250 g Sahnequark
- 400 g Sahne
- 2 Pakete Sahnesteif
- 8 Blatt weiße Gelatine
- 2 Dosen Mandarinen
- Saft und Abrieb einer unbehandelten Zitrone
- 4 Esslöffel Zucker
- Flavourdrops von Got7nutrition Sweet Lemon



Fangt an und bereitet den Backofen vor, in dem ihr diesen auf 175°C und Ober-/ Unterhitze vorheizt. Eure 26cm Springform kleidet komplett mit Backpapier aus und stellt sie erstmal zur Seite. Nun folgt der Teig. Dafür rührt die Butter schön cremig mit Hilfe eures Mixers. Nach und nach gebt dann den Zucker, welchen ihr vorher mit dem Vanillezucker gemixt habt dazu und mixt alles weiter, bis ihr eine schöne Masse habt. Nun folgen die Eier. Dafür jedes Ei circa ½ Minute unterrühren. Mischt das Mehl, die Speisestärke und das Backpulver zusammen und siebt es vorsichtig in eure Schüssel mit dem Teig. Immer ein paar Esslöffel und nicht sofort alles auf einmal. Ab damit in die vorbereitete Springform und dann in den Ofen. Etwa 25-30 Minuten sollte er nun backen. Wird er dabei zu dunkel, so deckt ihn mit etwas Alufolie ab. Macht die Stäbchenprobe und falls er gar ist, herausholen, aus der Form lösen und komplett erkalten lassen. Ist er kalt, dann einmal waagerecht und mittig durchsäbeln.



Die 2 Dosen Mandarinen dürft ihr bereits ordentlich abtropfen lassen. Den Saft anderweitig verwenden. Die Sane schlagt zusammen mit dem Sahnesteif auf und stellt sie vorerst in den Kühlschrank. Reibt die Schale eurer Zitrone ab und presst diese dann aus. Die Gelatine einweichen. Nun die beiden Quarksorten mit eurem Mixer glattrühren und die Zitronenschale, den Saft und den Zucker darin einrühren. Gemacht? Dann drückt eure Gelatine aus und löst sie auf. Mengt die aufgelöste Gelatine unter eure Quarkmasse und lasst sie etwas anziehen bevor ihr die Sahne und etwa die Hälfte der Mandarinen unterhebt. Dann die anderen Mandarinen auf dem unteren Boden verteilen. Diese solltet ihr vorher auf eure Tortenplatte stellen und mit einem Backrahmen umschließen. Dann die Quarkmasse darauf verteilen und den oberen Boden auflegen. Nun alles gut durchziehen lassen, sodass die Gelatine ihre Wirkung tut. Am besten über Nacht im Kühlschrank. Am anderen Tag den Rahmen entfernen und schön dekorieren. Klassisch wäre es mit einem dicken Belag in Puderzucker … Viel Spaß



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen