Freitag, 10. April 2020

Heimat den 10. April 2020 

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr Ostern nichts backen. Wollte einfach nicht, hatte keine Lust dazu. Doch raffte ich mich auf und dachte ok, nicht hängen lassen und weitermachen. Schnappt dir ein tolles Rezept und ran da. Versuch dein Glück. Es ringt dich auf andere Gedanken und wird Spaß machen. So war es dann auch. Rezept gesucht und bei Instagram gefunden (Name verlinke ich später). Etwas abgeändert und herauskamen fluffige Kränze. Ganz ohne Hefe, da Hefe ja Mangelware ist. Hier nun das Rezept dazu… 

…“fluffige Quark-Osterkränze“…
Also wollen wir mal anfangen…


Was braucht ihr für 6 leckere Osterkränze

Für den Teig 
- 200 g Quark
- 40 g Öl
- 40 g Milch
- 50 g Zucker
- Aroma nach Geschmack, ich habe Vanillepowder von Got7 genommen und den 
  Abrieb einer halben Zitrone
- 300 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- etwas Milch zum Bestreichen
- Mandelblättchen, Hagelzucker oder ähnliches zur Deko

Es ist ein wirklich einfaches Rezept mit großartiger Wirkung. Zuerst wiegt euren Quark ab und verrührt diesen zusammen mit dem Öl, dem Zucker, dem Aroma und der Milch zu einer cremigen Masse. Habt ihr dieses getan fügt nun das Mehl und das Backpulver hinzu und verknetet alles mit euren Händen zu einer Teigkugel. Diese teilt in 6 gleich große Portionen, welche ihr wiederum jeweils halbiert. Ihr habt nun also 12 Teile. Habt ihr dies nicht, so habt ihr wohl falsch geteilt^^.

Belegt euer Backblech mit Backpapier und schaltet den Ofen auf 160°C und Umluft an.

Nun folgt das Formen. 2 Portionen ergeben ein Osterkranz. Nehmt euch eine Portion, rollt diese zu einer Teigschlange aus und wiederholt es mit eine weiteren. Diese beiden nun ineinander drehen, sodass ihr eine Kordel bekommt. Legt diese Kordel nun auf euer Blech zu einem nett anzusehenden Osterkranz und macht es mit den restlichen Portionen ebenso. Nun habt ihr 6 Osterkränze. Diese solltet ihr mit etwas Milch, Kondensmilch und Ei bestreichen und mit Hagelzucker, Aniskrümel, Mandelblättchen oder ähnliches bestreuen. Nehmt das was ich gerne mögt. Schiebt das Blech in den Ofen und backt die Kränze für circa 15 min goldgelb. Fertig…Nun noch auskühlen lassen, oder sofort lauwarm und ofenfrisch genießen. 
Viel Spaß dabei und Frohe Ostern… 
Haltet die Ohren steif und lasst euch NIE unterkriegen

PS: Erfinderin des Rezeptes bei Instagram anzutreffen, schaut unbedingt bei ihr vorbei
                                                                primaskitchen 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen