Mittwoch, 27. Mai 2020


Heimat den 27. Mai 2020 

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.

Irgendwie vergeht die Zeit viel zu schnell und man kommt nicht hinterher. Man weiß gar nicht wie man schwere Aufgaben meistern soll, ohne dass man ins Stocken gerät und nicht vor Verzweiflung stecken bleibt. Momentan denke ich ganz oft, „Ich bleibe stecken“, nichts desto trotz, denke ich an die Zukunft die einem bevorsteht und an Pläne, denn Pläne dafür zu machen sind sehr wichtig und man sollte sich daran halten.  Nun habe ich eine Kooperation machen dürfen und freue mich sehr darüber. Zusammen mit www.yamo.bio, kreiere ich nun ein paar leckere Rezepte in nächster Zeit und ich denke ihr werdet sie ebenfalls mögen. Ich schreibe euch dahinter jeweils eine Alternative. Nun zum ersten …


…“Heidelbeertörtchen alá Berry Potter“…


Also wollen wir mal anfangen…

Was braucht ihr für ein Törtchen
- 4 Eier
- 1 Prise Salz
- 150 g Zucker
- 5 g  Got7nutrition Flavourpowder Vanille
- 75 g Mehl
- 1 Msp. Backpulver
- 30 g Speisestärke

Für die Füllung und Deko:
- 300 + 100 g Sahne
- 3 Päckchen Sahnesteif
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 3 Tropfen Got7nutrition Flavourdrops Blueberry
- 100 g frische oder TK Blaubeeren
- 2 Beutel „Berry Potter“ von yamo.bio (das ist Joghurt, Haferflocken, Blaubeeren, Birne)            ALTERNATIVE: 50g Naturjoghurt mit 50 g Blaubeeren pürieren und süßen

Dann fangen wir mal mit dem Biskuitboden an. Die Eier dafür trennt ihr und schlagt das Eiweiß mit einer Prise Salz steif. Lasst dabei den Zucker langsam einrieseln und schlagt solange weiter, bis sich dieser gelöst hat. Die Eigelbe rührt am besten mit der Vanillepowder glatt und lasst sie ebenfalls vorsichtig eingleiten. Nun mischt das Mehl zusammen mit dem Backpulver und der Speisestärke, siebt es und hebt es vorsichtig unter den Teig. Eure Springform von 20cm belegt ihr am Boden und am Rand mit Backpapier streicht den Teig in der Form glatt, stellt ihn in den Backofen und backt ihn für circa 25 Minuten bei 180 °C. Herausnehmen und in der Form auskühlen lassen.

Ist der Boden kalt, so könnt ihr ihn 2x waagerecht durchsäbeln, für insgesamt 3 Teile bzw. Scheiben vom Boden.
Nun machen wir weiter mit der Füllung. Die schön zuvor gekühlte Sahne schlagt zusammen mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif. Kurz bevor sie steif wird, die Drops drunter und zu Ende schlagen. Packt den ersten Boden auf eine Tortenplatte und bestreicht diesen entweder mit einem Paket „Berry Potter“ oder mit der Hälfte der Alternativlösung. Dann folgt circa 1/3 der Sahne auf die ihr dann 25 g Blaubeeren verteilt, dann der zweite Boden, dann „Berry Potter“ und Sahne + 25 g Blaubeeren und den dritten Boden. Dann am besten den Backring um zu und 2-3 Stunden kühlen. Zuletzt alles noch im Blaubeersahnemantel einhüllen mit den letzten Beeren dekorieren und kalt stellen. Fertig… Viel Spaß beim sahnigen Törtchen...

Natürlich wieder mit leckeren Flavourdrops und Powder. Es gibt verschiedene Hersteller. Den ersten Got7nutrition hätte ich nie kennengelernt, wenn ich nicht treuer Fan von den nächsten Profilen bei Instagram bin.
Und ich freu mich über meine erste Kooperation mit der Marke Yamo.bio (www.yamo.bio) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen