Samstag, 30. Mai 2020


Heimat den 30. Mai 2020



Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.

Wer kennt noch Hermann? Hermann…ja nicht euren Onkel, Bruder, Neffe oder sonst wen! Ich meine diesen Teig. Immer schön nähren und dann weitergeben, wie so einen Pilz. Naja das war mal. Heutzutage muss es schnell gehen und nichts mit Teigzüchten. Sondern eher alles rein und am Besten Reste verwerten. Und die beste Möglichkeit überreife Bananen zu verwerten ist die Idee von Martin mit seinem „Rüdiger“. Ich mache dann mal gleich die doppelte Menge und packe es in schöner Streifen-Zebraoptik in die Springform. Also nun das Rezept zur besten Bananenverwertung wenn mal keine Minions da sind.

…“Rüdiger-Deluxe alá MrFoodFoox“…



Also wollen wir mal anfangen…



Was braucht ihr für einen Kuchen in 26cm Durchmesser

- 600g Dinkelmehl

- 2 Tütchen Backpulver
- 20 g Flavourpowder Vanille oder 1 Tütchen Vanillebackaroma

- ne Prise Salz

- 160 g Zucker

 - 7 Bananen

- 160 g Butter

- 2 Ei

- 50 g Backkakao

- 60 ml Milch



Für die Deko:

- Milch und Puderzucker für einen leckeren Guss



Heizt euren Ofen auf 180°C und Unter-/Oberhitze gut auf. Nehmt dann eure Springform und kleidet sie komplett mit Backpapier aus bevor ihr weitermacht. Nehmt nun eine große Schüssel und wiegt die trockenen Zutaten ab und füllt diese in die Schüssel. Außer den Backkakao, denn der folgt später. Habt ihr das gemacht, hißt es Bananen zerdrücken  und zusammen mit der weichen Butter und den Eier unter die Masse mixen. Nur kurz, sodass ein homogener Teig entsteht. Diesen könnt ihr nun in 2 Teile teilen und unter die eine Hälfte mischt ihr die Milch zusammen mit dem Backkakao.

Nun heißt es Zebramustermischen. Nehmt eine kleine Schöpfkelle vom hellen Teig und gebt diesen in die Mitte der Springform. Nun ebenso eine Kelle des dunklen Teiges in die Mitte des hellen Teiges und dies nun soweit weitermachen bis beide Arten des  Teiges verbraucht sind. Dabei entsteht euer Zebramuster.

Dann ab damit in den Ofen und circa 60 Minuten backen. Macht zwischendurch mal eine Probe mit einem Stäbchen und sollte er zu dunkel werden abdecken.

Ist er gar und fertig herausnehmen und auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit aus etwas Milch und Puderzucker nen dicken Guss herstellen und über den Kuchen geben. Mega Bananenverwertung!! Guten…wünsche ich :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen