Dienstag, 21. Juli 2020


Heimat den 20. Juli 2020

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.

Und weiter geht es mit dieser Torte. Deichbrand fällt aus dieses Jahr, denn Corona macht den Festival-Menschen da mal eben schnell einen Strich durch die Rechnung. Doch manche Familien feiern dann zu Hause. Bauen sich eine Strandbar auf und lassen es sich gut gehen. Auch eine Torte darf nicht fehlen. So entstand diese Torte mit einer Füllung aus Kokospudding und einem Mango-Ananas Kompott

 …“Deichbrand Torte“… 

 Viel Spaß und lasst es euch gutgehen…  


Was braucht ihr für eine Torte von 24cm Durchmesser:
Für den Teig
-  4 Eier
-  200 g Zucker
-  300 g Mehl
- 1 Teelöffel Backpulver
- 5 Tropfen Milk Chocolatedrops und 5 Cocosdropstropfen von Got7
- 20 g Backkakao
- 200 ml Öl
- 200 ml Flüssigkeit nach Wahl (…habe Kokosmilch genommen…)

Für die Füllung: Teil 1 Kokospudding
- 1 Päckchen Kokospudding zum Kochen für 500 ml Milch
- 400 ml Milch
- 40 g Zucker
- 4 Esslöffel Kokosraspel

Für die Füllung: Teil 2 weiße Schokoladenmousse
- 250 g frische Ananas
- 200 g frische Mango
- 50 ml Weißwein
- 250 g Gelierzucker 2:1

Für die Deko:
- deutsche Puddingbuttercreme
- 500 ml Milch
- 1 Päckchen Vanillepuddingpulver für 500ml Milch
- 40 g Zucker
- 500 g Butter 

Dann starten wir mal mit den Zubereitungen der beiden Puddingsorten. Ich denke ich brauche da nichts zu erzählen. Einfach aus dem Vanillepuddingpulver und dem Kokospuddingpulver zwei Puddinge klassisch zubereiten, abfüllen, mit Folie bedecken damit keine Haut entsteht und komplett erkalten lassen. Das Kokospuddingpulver ist von der Firma Haas aus Österreich. Alternativ nehmt Vanille oder Sahnepuddingpulver und Kokosmilch.
Dann für den Teig eure Springform mit Backpapier auskleiden und zur Seite stellen. Den Ofen auf 160°C Ober-/ Unterhitze aufheizen. Die Eier könnt ihr nun zusammen mit dem Zucker schön schaumig aufschlagen. Gießt danach langsam das Öl und danach eure Wahlflüssigkeit hinzu. Nun ist auch der perfekte Zeitpunkt für Aromen, wie in meinem Fall die Flavourdrops. Alles weiterhin gründlich mixen. Nun die restlichen Zutaten abwiegen, über den Teig sieben und alles zu einen glatten Teig verrühren. Nicht zu lange, nur das der Teig keine Klümpchen mehr hat. Ab in die Form und dann ab in den Ofen für circa 60 Minuten. Macht aber auf jeden Fall eine Stäbchenprobe, bevor ihr ihn rausholt, von der Form befreit und komplett erkalten lasst. Danach mit einem Säbel dreimalig durchsäbeln und den untersten auf eure Tortenplatte legen.
Die Mango und die Ananas schälen und in kleine Stücke schneiden. Diese nun zusammen mit dem Wein und dem Gelierzucker zu einen Kompott verkochen bzw. einkochen und erkalten lassen.
Für die Buttercreme nun die weiche Butter schaumig aufschlagen. Sie sollte weiß cremig sein, bevor ihr esslöffelweise den kalten Vanillepudding unterrührt. Beide Zutaten sollten in etwa die gleiche zimmerwarme Temperatur besitzen.
Nun geht’s auch bereits zum Zusammenbau der der Torte. Spritzt mit Hilfe eines Spritzbeutels und Lochtülle einen Buttercremerand auf dem untersten Boden und rührt euren Kokospudding einmal gut durch. In die Mitte des Buttercremerandes verteilt circa 2 Esslöffel Kompott und füllt ihn dann mit Pudding auf. Etwa die Hälfte davon. Nun Boden, Rand spritzen und mit Kompott auffüllen. Belasst 2 Esslöffel Kompott über circa. Dann Boden, Buttercremerand, die 2 letzten Kompottlöffel verstreichen und mit dem Rest Pudding auffüllen. Abschließen mit dem oberen Boden.
Habe meine Torte nun mit dem Rest der Buttercreme eingefärbt und eingestrichen und dann in den Kühlschrank damit zum fest werden lassen.
Ich wünsche euch gutes Gelingen und bei Fragen schreibt mich gerne an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen