Samstag, 4. Juli 2020


Heimat den 04. Juli 2020

Achtung!! Könnte unbezahlte Werbung beinhalten, da Markennennung ggf.

Naja, um ehrlich zu sein, sofort der passende Satz…
„Das Leben geht weiter, egal wie schei…. es doch manchmal sein kann.“
So ist es und man muss das Beste daraus machen und das ist in meinem Fall, einfach so immer irgendwie ablenken. Daher freue ich mich besonders auf die nächsten zwei Wochen. Denn ich darf mal wieder etwas tolles backen. Zur Einstimmung heute aber eher etwas Bodenständiges. Für mich und meine Eltern, zum Genießen und das auch noch mit leckeren Blaubeeren. Ich versuche mich heute mal an dem leckeren Rezept vom Martin as known as MrFoodFoox. Der ist voll hipp bei Instagram XD und aktuell voll im „Schnegg´n-Fieber“. Also nun eine etwas größere Menge, seiner Einer-Person …

…“Blaubeerschnuten-Schnegge“ ála MrFoodFoox“…


Also wollen wir mal anfangen…
 Was braucht ihr
- 225g Mehl
- 225g Naturjoghurt
- 25g Backpulver
- 30 g Flavourpowder Vanille oder 1 Tütchen Vanillebackaroma
- ne Prise Salz

Für die Füllung:
- 200g Blaubeeren, welche ihr etwas süßen solltet, bzw. mit Zimt-Zucker mischen solltet.

Nun kommen wir mal zu der Zubereitung dieser leckeren Schnegg´n. Hierfür die Zutaten vom Teig abwiegen und in eine Schüssel geben. Also das Mehl zusammen mit dem Joghurt, dem Backpulver, der Prise Salz und dem Flavourpowder. Wer keines zur Hand hat, macht doch nichts, ein wenig Zucker und Vanillearoma ergeben den gleichen Effekt. Mit Hilfe eurer Hände könnt ihr dies nun zu einen Teig kneten. Sollte er zu doll kleben, einfach etwas mehr Mehl unterkneten. Perfekt. Weiter geht’s dann auch bereits.
Nun eben diesen auf einer bemehlten Fläche ausrollen zu einem Rechteck… Schneidet ihn in Streifen. Wenn ihr wie ich kleine Schnegg´n mögt, dann in 14 Streifen. Aber ihr könnt sie natürlich auch in Riesenschnegg´n machen. Ab damit auf ein Blech oder in eine Form und im vorgeheizten Backofen bei Ober-/ Unterhitze und 170°C circa 25 min backen. Nochmals mit Zimt-Zucker bestreuen und fertig sind sie. Das Beste daran ist auch, dass ihr sie füllen könnt wie ihr selber mögt. Eine andere leckere Füllung welche wir bereits hatten war eine mit Quetschies von meiner ersten Kooperation mit yamo.bio, welche auch empfehlenswert war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen